bewegte Bilder speichern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
hubgra
User
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:20

Ich habe mit plt bewegte Bilder erzeugt, indem ich Kurven übermalt habe und neue geplottet habe. Wie kann ich das als Video speichern?
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn du die im Code jeweils fortlaufend als Bild gespeichert hast, kannst du sie zB mit ffmpeg auf der Kommandozeile zu einem Film machen.
hubgra
User
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 17:20

Ich habe die bewegten Bilder mit plt erzeugt ( Code vor einer halben Stunde). Das soll ein Video werden.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1367
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Man kann mit matplotlib auch Animationen erstellen.

Musst du dich mal hier einarbeiten: https://matplotlib.org/stable/tutorials ... orial.html
und / oder Google benutzen und nach "save pyplots as animation" suchen, ergibt viele Links.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten