Anaconda Spyder startet nicht mehr

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Lugle
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:34

Seit gestern lässt sich spyder plötzlich nicht mehr starten. Ob als Standalone, über Anaconda Prompt oder Anaconda Navigator passiert einfach nichts. Wenn ich versuche, spyder in Anaconda zu starten, erhalte ich den folgenden "Exit code: 3221225477". Ich habe alles ausprobiert, was ich bisher gefunden habe, wie z.B. Aktualisieren, Neuinstallieren, Spyder in einer neuen Umgebung installieren und sogar Windows ganz zurücksetzen. Ich habe mir auch das Spyder-YouTube-Video angeschaut, das das Problem beheben soll, aber nichts hat geholfen.

Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung was das Problem sein könnte und wie es zu beheben ist. Schonmal danke für jeden der sich meldet, LG

Versions
Spyder version: 5.4.3
Python version: 3.11.3
Qt version: 5.15.7
PyQt version: 5.15.2
Operating System name/version: Windows 11 x64
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13121
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Der Exit-Code bedeutet unter Windows anscheinend eine Speicherzugriffsverletzung. Falls das durch einen Programmierfehler in Spyder zustande kommt, kann man da gar nichts gegen machen, ausser eine Spyder-Version installieren, die den Fehler nicht hat.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1367
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten