windows programm mit Pycharm

Probleme bei der Installation?
Antworten
Rayano
User
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 7. Juli 2023, 09:21

ich habe mein erstes programm soweit das ich es von Freunden testen lassen kann. Wie kann ich den code nun so umwandeln das ich es auf jedem windows pc bereitstellen kann ohne der der nutzer Pyton installieren muss?
__deets__
User
Beiträge: 14544
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

ZB mit pyinstaller.
Rayano
User
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 7. Juli 2023, 09:21

das bedeutet
__deets__
User
Beiträge: 14544
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das du das Stichwort googelst und bei konkreten Fragen die hier stellst.
Rayano
User
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 7. Juli 2023, 09:21

ich habe doch hier die frage gestellt. warum soll ich dann noch zusätzlich googlen? wofür bin ich in einen forum wenn ich dann doch wieder google oder chat GTP nutzen soll? dafür brauche ich dann kein forum mehr sorry.
selbst verständlich nutze ich auch suchmaschien und andere hilfen. Aber wenn ich eine Frage im Forum stelle suche ich auch dort die antwort.
__deets__
User
Beiträge: 14544
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Du hast eine allgemeine Frage gestellt. Und darauf eine spezifische Antwort bekommen, mit der du weitermachen koenntest. Wenn du nicht die Einstellung eines 3-jaehrigen haettest. Was glaubst du denn, was passiert? Das ich in den Hubschrauber steige, zu dir fliege, alles fertig mache, und noch Kuchen dabei habe? Und das alles fuer lau natuerlich...
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Rayano: Wo wurde gesagt Du sollst ChatGPT benutzen? Selber suchen und denken. Sonst lernt man nix. Die Antwort bleibt jedenfalls erst einmal pyinstaller solange bis Du sagst warum das für Dich nicht funktioniert oder wo Du konkret ein Problem damit hast.

Du sollst übrigens nicht nur eine Suchmaschine nutzen um die Projektseite zu finden, sondern da dann auch noch selbst die Dokumentation lesen und verstehen. Weil *Du* das ja lernen willst. Falls Du das nicht lernen willst, stellt sich in der Tat tatsächlich die Frage warum Du hier im Forum eine Frage stellst. 😉
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Ich kann verstehen, dass man eine Abneigung gegen google hat. Deshalb weiß ich immer alle Adressen zu allen Seiten auswendig: https://pyinstaller.org/
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13116
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Krass. 😱 Ich verwende, auch wegen Google-Abneigung, DuckDuckGo. Wer das nicht kennt, kann ja mal danach googlen. 😂
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten