Sqlite3 in Pycharm

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
DMD-OL
User
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 16:21

Hey Leute :)

Ich möchte gern in PyCharm 2023.1.3 (Community Edition) die, in meinem Code erstellte externe Datenbank DB-Barcodes.db
-> db_path = os.path.join(work_path, 'DB-Barcodes.db') darstellen können, ohne auf andere Programme wie DB Browser for SQLite Version 3.12.2 zurückgreifen zu müssen.
Im Netz finde ich nicht wirklich etwas, das mir hilft. Hab schon das PyCharm Plugin Database Navigator ausprobiert. Lief aber net so gut.
Ich weiß auch nicht so recht, wie ich den Navigator zum Laufen bekomme, da ich den nicht in der Sidebar angezeigt bekomme, nachdem ich den installiert habe :(
paddie
User
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 18:09

Die "Database Tools and SQL" gibts nur für die Professional Version von PyCharm.
Den DB Navigator hab ich mal auf die Schnelle mit einer kleinen SQLite DB hier lokal ausprobiert. ich konnte Daten verändern und neue anlegen. Allerdings habe ichs nicht geschaft ihm beizubringen, dass er sich durch einen SSH-Tunnel mit meinem Postgres-Server verbinden soll...
Antworten