wie starte ich anaconda auf der Kommandozeile?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
say_hello
User
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 12:33

hallo Community, :D


hier eine Frage - heute zu Anaconda auf Linux:

Die Frage - sie lautet: wie starte ich anaconda auf der Kommandozeile?

um Anaconda auf der Kommandozeile unter EndeavourOS zu starten, müssen man wohl den conda-Befehl im Terminal verwenden. Hier sind die Schritte, um Anaconda zu starten:

Dann gehts weiter mit dem folgeAls erstes oeffnet man das Terminal auf dem EndeavourOS-System. Dies kann normalerweise durch Drücken von Ctrl + Alt + T oder durch Suchen nach "Terminal" im Anwendungsmenü erfolgen.
nden Befehl, um Anaconda zu aktivieren:

Code: Alles auswählen

conda activate
Dadurch wird die Standardumgebung von Anaconda aktiviert. Jedenfalls sollte das so sein: Aber das funktioniert bei mir leider nicht:

Sobald man Anaconda aktiviert hat, kann man alle verfügbaren Befehle und Funktionen von Anaconda verwenden. Man kann dann auch beispielsweise Python-Pakete installieren oder die Python-Interpreter-Umgebung verwenden.

Hier ein Beispiel: Um den Python-Interpreter zu starten, gibt man einfach python ein und drückt dann die Eingabetaste.

Also - festzuhalten bleibt - bei mir startet Anaconda nicht mit dem Kommando das oben angegeben war:

Code: Alles auswählen

conda activate
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Woher weißt du denn dass es nicht funktioniert?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Antworten