Der sprung funktioniert nicht
Verfasst: Mittwoch 31. Mai 2023, 08:54
Hi leute bin noch einigermassen neu in Python und habe eine frage...
Ich habe einen code programmiert der zwei (einfache) Figuren in die strartpositionen setzt und das dreieck der beiden soll man mit der pfeiltaste "Up" einen einfachen sprung tun lassen.
Nur funktioniert dieser nicht würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntert
.....
Das ist der Code:
#spielvorbereitungen
from tkinter import *
from random import *
from time import *
win = Tk()
win.title("Jump'n irgendwas")
c = Canvas(win, width=500, height=350)
player = c.create_oval(190, 90, 210, 110, fill="black")
enemie = c.create_line(200, 150, 200, 130, state=HIDDEN)
# enemie in startposition setzten
for i in range(300):
c.move(enemie, 1,0)
for i in range(175):
c.move(enemie, 0, 1)
# player in startposition setzen
for i in range(240):
c.move(player, 0, 1)
def sprung(event):
key = event.keysym
if key == "Up":
for i in range(55):
c.move(player, 0, -1)
sleep(1)
for i in range(55):
c.move(player, 0, 1)
c.bind_all("<Key>", sprung)
c.pack()
Ich habe einen code programmiert der zwei (einfache) Figuren in die strartpositionen setzt und das dreieck der beiden soll man mit der pfeiltaste "Up" einen einfachen sprung tun lassen.
Nur funktioniert dieser nicht würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntert

Das ist der Code:
#spielvorbereitungen
from tkinter import *
from random import *
from time import *
win = Tk()
win.title("Jump'n irgendwas")
c = Canvas(win, width=500, height=350)
player = c.create_oval(190, 90, 210, 110, fill="black")
enemie = c.create_line(200, 150, 200, 130, state=HIDDEN)
# enemie in startposition setzten
for i in range(300):
c.move(enemie, 1,0)
for i in range(175):
c.move(enemie, 0, 1)
# player in startposition setzen
for i in range(240):
c.move(player, 0, 1)
def sprung(event):
key = event.keysym
if key == "Up":
for i in range(55):
c.move(player, 0, -1)
sleep(1)
for i in range(55):
c.move(player, 0, 1)
c.bind_all("<Key>", sprung)
c.pack()