Brauche Hilfe bei mehren Problemen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
NewPythonNoob
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. Mai 2023, 19:06

Hallo zusammen, erst mal zu mir: bin ein absoluter Anfänger und brauche Python nur wegen eines Unikurses. Hatte bisher nur ein paar Stunden Einführung in das Thema und ich habe auch sonst keine Programmierkenntnisse. Deshalb wäre es schön wenn sich hier jemand finden würde der mir bei den Aufgaben helfen könnte.


Ich poste die mal so wie die uns gestellt wurden:


Aufgabenstellung
1) Erstellen Sie folgende Netzwerke:
A) Florentine Families Graph.
B) Ein Erdös-Renyi-Zufallsnetzwerk (10 Knoten, 𝑃(𝑒𝑑𝑔𝑒)=0.5).
C) Sampsons T4 Graph (Sampson_T4.paj),

2) Betrachten Sie folgende Eigenschaften:
Knoten: Anzahl und vorhandene Attribute
Kanten: Anzahl und vorhandene Attribute
Um welche Art von Graph handelt es sich?
Erzeugen sie möglichst einfachen und lesbaren Output für diese Eigenschaften.

3) Beantworten sie folgende Fragen kurz für alle 3 Graphen:
Um was handelt es sich bei den Knoten?
Um was handelt es sich bei den Kanten?
Wie ist das Netzwerk entstanden oder erhoben worden.
Welche soziologischen Fragestellungen ließen sich an diesen Graphen untersuchen, wenn überhaupt?

4) Recherchieren Sie die ursprüngliche Veröffentlichung des Karate Club Graphen (siehe zum Beispiel die Hilfe zu nx.karate_club_graph()) und die darin dokumentierte Erhebung. Reflektieren und kritisieren Sie diese Datenerhebung ausführlich vor dem Hintergrund der vier methodischen Gütekriterien, die im Seminar besprochen wurden.

5) Handelt es sich bei dem Florentines Family Graphen um ein one-mode oder two-mode Netzwerk, oder um eine Mischform? Begründen Sie ausführlich. Erläutern Sie dabei auch was ein two-mode Netzwerk auszeichnet.
6) Erzeugen Sie folgende Ausgaben:
Eine Liste mit sämtlichen Knoten des Graphen 3, die negative Beziehungen ('weight': -1) aufweisen.