So, ein paar kleine Korrekturen/Ergänzungen noch:
1)
print "abcd".replace("a","b") ---> # bbcd
2)
Rechenprobleme ist falsch. Sollte eher sowas wie "Integer-Division" heißen (bei der Python aus historischen Gründen die Typen nicht promoviert ---> float, wenn das Ergebnis nicht in einen Integer passt).
3)
print "Die Zahl ist %s" % (zahl,) hat nichts mit Zeichenverkettung zu tun, sondern bemüht den String-Formatting-Operator von Python (eben das %), der ähnlich wie printf("blah %s, %s",blubb,blubb) in C funktioniert, wobei %s bedeutet dass das Objekt zuerst mittels str(zahl) in einen String gecastet wird bevor es eingefügt wird, es gibt aber zum Beispiel %f um Floats zu formatieren, %i um Integer zu formatieren, etc. Unabhängig davon gibts in Python auch nichts vergleichbares wie "blah $blubb hastenichgesehen" in PHP; das geht eben nur über String-Formatting, womit ich %s in Python am ehesten vergleichen würde.
4)
+= ist im Normalfall ungleich .=, die Äquivalenz gilt nur für Zeichenketten. Denn "$a .= $b;" in PHP für zwei Zahlen liefert eine String-Konkatenation der beiden Zahlen, während in Python einfach die Summe der beiden Zahlen bei "a += b" gebildet wird und an a gebunden ist.
5)
'''
blah
'''
ist kein mehrzeiliger Kommentar, sondern einfach ein mehrzeiliger String. Da Du ihn nichts zuweist fungiert er wie ein Kommentar, es sollte aber irgendwie klarer herauszustellen sein dass ''' ''' identisch ist mit """ """ (so wie " und ' in Python für Strings absolut identisch sind, man benutzt den einen wenn man den anderen schreiben will, sprich es gibt keine Unterschiede beim Escaping zwischen den beiden Arten der String-Schreibweise, dafür gibts Präfixe wie u"" für Unicode-Strings, und r"" für "Rohe-Strings", die sich mehr oder weniger wie Strings ohne Escaping-Regeln verhalten).
6)
for-Schleife: Python besitzt keine Zählschleife, Python besitzt nur so etwas was ich Iterator-Schleife nennen würde (also was über alle Elemente eines gegebenen Objekts iteriert). range(5) -> [0,1,2,3,4] (also die Liste mit den Elementen 0-4), und über diese Liste wird iteriert, ein Element nach dem anderen. Ganz allgemein kann man über viele Dinge iterieren, wie zum Beispiel:
for x in "hello":
print x
Oder auch:
for x in {"blah":"blubb","asta":"lavista","baby":"!"}:
print x
(ausprobieren

!) Diesen massiven Unterschied sollte man sinnigerweise irgendwie darstellen würde ich mal sagen...
7)
Wahrheitswerte vergleicht man in Python nicht. Sondern, man benutzt logische Operatoren. Wenn zum Beispiel gefragt ist dass zwei Objekte wahr sind, dann benutzt man "and", wenn eines der beiden mindestens wahr sein soll "or", oder eben auch not.
8 )
Soweit ich weiß heißt das Ding nicht Trinitäts-Operator, sondern auch auf Deutsch Ternärer Operator, einfach weil er drei Argumente nimmt.
Wenn mir noch was einfällt poste ich es gerne (wenn Du noch was hören magst

), und nimm mir das viele Geschreibsel nicht übel; ich weiß dass es teilweise nicht für so einen Cheatsheet geeignet ist, aber vielleicht lässt sich trotzdem was davon integrieren, eben weil Python in einigen/vielen Dingen eine komplett andere Philosophie als PHP verfolgt, und man sowas durchaus rausstellen sollte aus meiner Sicht.