PyCharm IDE Bibliothek sichern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nikh22
User
Beiträge: 28
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 15:46

Hallo,

muss leider aufgrund mehren Problemen meinen Windows 10 Rechner komplett neuaufsetzen.

Ich programmiere mit der PyCharm IDE und hab die Programme alle in GIT gesichert.
Wie kann ich denn die ganzen Libraries sichern ? Werden die automatisch wieder installiert?
Gibt es einfachen Weg eine Art Liste der installierten Lirbraries zu erstellen die ich dann nach der Neuinstallation über einen Befehl installieren lassen kann? Automatisch passiert das doch bestimmt nicht.

Vielen Dank im Vorraus.
__deets__
User
Beiträge: 14541
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn pycharm die vernuenftig mit pip installiert, dann kannst du mit pip freeze eine Liste der Pakete und ihrer Versionen erhalten. Die speicherst du als requirements.txt im Wurzelverzeichnis deines Projektes zB, fuegst das natuerlich auch zu git hinzu, und dann kann man das alles einfach wieder neu aufsetzen.
nikh22
User
Beiträge: 28
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 15:46

Vielen Dank, hab ich gemacht und auch zu meinem Git hinzugefügt hab auch herausgefunden dass man die Einstellungen der IDE über File -> Manage IDE Settings -> Eport Settings speichern kann, auch zu Git hinzugefügt und jetzt bin auf der sicheren Seite. Vielen Dank.
Antworten