py2app auf mac ohne python starten?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
vitellinho
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 7. März 2023, 11:05

Hallo zusammen,

ich habe eine Python Anwendung mit Tkinter und daraus anschließend eine Anwendung mit py2app erstellt.
Auf meinem Mac (wo ich alle Codes geschrieben und Python logischerweise installiert habe) kann ich diese Anwendung ganz normal doppel klicken und aufrufen.

Sobald ich diese Anwendung aber per Drop Mail an ein anderes Macbook verschicke und dort die Anwendung durch doppelklick starten möchte, erscheint der Fehler "Launch error - See the py2app website for debugging launch issues". Ich habe sowohl auf der py2app Seite, als auch sonst im Internet nachgeforscht. Es gibt einige mit dem selben Problem, aber leider haben mir die entsprechenden Lösungsansätze nicht geholfen.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13061
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@vitellinho: Jetzt weiss hier keiner was bei Deinen Nachforschungen heraus gekommen ist. Was waren denn die Ausgaben?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
XiuLee
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. Juni 2023, 13:38

Hallo,

haben die Macs die gleichen Chips? (Intel vs M1-2 etc..)
Ich musste bei mir auf der Ziel-Chip-Architektur kompilieren, sonst that das nicht geklappt.

XiuLee
Antworten