Treiber/Lib für Display DOG XL160 mit UC1610

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
Achim Klein
User
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 21. Februar 2023, 13:57

Hallo
Ich suche für ein Display von EA DOG XL160 mit dem UC1610 einen passende Lib oder Treiber.
Kennst jemand wa dazu?
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Achim Klein
User
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 21. Februar 2023, 13:57

Deine Angabe bezieht sich leider auf C/C++. Suche sowas für Micropython
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn du gegoogelt und nichts gefunden hast, dann wird's da eher nix geben. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Man kann die Bibliothek natuerlich auch in micropython einbinden, aber ich vermute mal, das uebersteigt deine Faehigkeiten. Da waere dann der Griff zu Arduino (fuer die es die gibt) angezeigt, und ein Abschied von micropython. Du hast ja schon mehrfach das Problem gehabt, dass es C/C++ Code gab, aber keinen fuer Python.
Achim Klein
User
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 21. Februar 2023, 13:57

Mit C läuft das Display ohne Probleme. Da ich aber versuche in der Zukunft auf Python umzustellen ist eine passende Lib in Python nicht schlecht. Da bleibt mir nur "schade" zu sagen. Danke für deine Hilfe
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Die Wahl der Sprache wuerde fuer mich von solchen Erwaegungen schon beeinflusst werden. Wenn die nicht unterstuetzt, was ich brauche, dann ist das zwar nicht die Schuld (micropython ist an sich ja super), aber das gesamte Oekosystem ist dann noch nicht so weit. Da waere dann eben ggf. doch ein Wechsel angezeigt.
Antworten