Django Channels (oder Alternativen?)

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
grubenfox
User
Beiträge: 411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2022, 15:49

Moin,

vor 2,5 Jahren hatte ich meine ersten Experimente mit Django und Channels abgebrochen. Der Chat-Sever aus dem Tutorial war fast genau das was ich ursprünglich haben wollte (synchron aus Teil 2 vom Tutorial sollte mir vermutlich reichen). Bis dann erst mal kein Bedarf mehr bestand.

Nun überlege ich aus gegebenem Anlass ob ich das ganze wieder reaktiviere... Aber ist das noch sinnvoll oder gibt es heute bessere Alternativen?

Damals war Channels wohl beim Release 2.4.0 (oder 2.3.0 oder allgemein irgendwo in der 2. Version), nun ist 4.0.0 aktuell. Scheint ja noch aktuell gepflegt zu werden das Teil... Aber da ich nun weder hier bei Channels, noch bei möglichen (mir unbekannten) Alternativen in den letzten 2,5 Jahren die Entwicklung verfolgt hatte...
Antworten