Variable mit input in Liste einfügen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Wired1.0.
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. Januar 2023, 20:25

Hey,ich bin ziemlich neu in der Programmierwrlt und lerne gerade schleifen (in python).
Meine Frage wäre: Kann ich eine input variable einer Liste hinzufügen?

Bsp Code:

Code: Alles auswählen

L=[name=whats your name?,...]
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4165
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Die Antwort auf deine Frage ist: Ja.

Weißt du, wie man die Eingabe an einen Namen bindet? Also wie man das Ergebnis von input einer Variable zuweist?
Und weißt du, wie du einen Wert einer Liste hinzufügst?

Ich finde es immer etwas seltsam, wenn man Fantasycode als Beispielcode bezeichnet. Und der hilft in diesem Fall ja auch nicht weiter.

Namen schreibt man in Python klein_mit_unterstrich. Ausnahmen sind Konstanten (KOMPLETT_GROSS) und die Namen von Klassen (PascalCase).
Wired1.0.
User
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. Januar 2023, 20:25

sparrow hat geschrieben: Samstag 4. Februar 2023, 21:31 Die Antwort auf deine Frage ist: Ja.

Weißt du, wie man die Eingabe an einen Namen bindet? Also wie man das Ergebnis von input einer Variable zuweist?
Und weißt du, wie du einen Wert einer Liste hinzufügst?

Ich finde es immer etwas seltsam, wenn man Fantasycode als Beispielcode bezeichnet. Und der hilft in diesem Fall ja auch nicht weiter.

Namen schreibt man in Python klein_mit_unterstrich. Ausnahmen sind Konstanten (KOMPLETT_GROSS) und die Namen von Klassen (PascalCase).
Ich habe das Problem erstmal anders gelöst. Meine Frage wäre jetzt: wie kann ich der Liste first_name vor jeden (bestehenden und neuen) einen unveränderbaren string hinzufügen? Also zB: 1 == Anton wobei die 1 == immer da steht und auch beim bearbeiten nicht verändert werden kann.

Das ist der bis jetzt geschrieben Code: