Pygame installieren.

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Antworten
Nothelion
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. Februar 2023, 14:08

Moin.

Ich habe bei der Installation von Pygame ein Problem. Die Installation wird immer abgebrochen, weil scheinbar Windows Build Tools fehlen. Aber auch nachdem ich jedes einzelnen (welches genau fehlt weiß ich nicht) installiert hatte, klappte die Installation trotzdem nicht.

Weiß jemand, was da helfen könnte?
__deets__
User
Beiträge: 14542
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn ich raten muesste (und ich muss, weil du nicht wirklich viel Informationen lieferst, zB konkrete Fehlermeldungen, OS- und Python-Version): du benutzt ein sehr neues Python, und dafuer gibt es pygame noch nicht als fertiges, binaeres Wheel. Downgrade dein Python auf eine Version vorher, und versuche es damit.
Nothelion
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. Februar 2023, 14:08

Du hast eine verdammt gute Wahrsagerkugel. Dankeschön. Hat geklappt.
(Habe den Post eben vom Handy gemacht und wusste leider die Informationen nicht auswendig)
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

Das Pygame-release 2.1.3 (vom 14.02.2023) lässt sich nun ganz normal mit Python 3.11 via

Code: Alles auswählen

pip install pygame
installieren.
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
Antworten