xBase-Dateien bearbeiten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Grundy
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 10:09
Wohnort: Region Hannover

xBase-Dateien bearbeiten

Beitragvon Grundy » Mittwoch 4. Juni 2003, 07:35

Hallo Pythoneer's!

Kennt/Hat jemand ein Modul mit dem xBase-Dateien bearbeitet werden können?

Hab schon rumgegoogelt, bin aber nicht richtig fündig geworden (Sequiter/Codebase kostet was, xdb-Projekt unter SF hat keine Dateien hinterlegt). :(

Gruß
Grundy
Benutzeravatar
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon hans » Mittwoch 4. Juni 2003, 17:59

eine Lösug habe ich auch nicht, aber kannst du nicht versuchen via ODBC auf die Dateien zuzgreifen? Wenn das gelingt, kannst du die Tabellen ja von XBase aus direkt in irgendeine Datenbank importieren, welch nicht soviel Schwierigkeiten macht.

Hans

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider]