[SOLVED] Regex -> suche ein pattern im ganzen String

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
efix
User
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 7. Dezember 2019, 20:59

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte in einem String alles finden was mit ( anfängt und mit ; aufhört.

Code: Alles auswählen

(?<=\()(.*?)(?=;)
Das findet schon mal den ersten Teil. Ich möchte aber dass alles gefunden wird...
Wie drücke ich das aus.

Viele Grüß
efix
User
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 7. Dezember 2019, 20:59

Das ist schon der richtige Regex String. Man kann mit re.findall() eine Liste von String bekommen die alle mit ( anfangen und mit ; aufhören.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13079
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Warum mit so exotischen Mitteln und nicht einfach:

Code: Alles auswählen

\((.*?);
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten