arbeitspeicher bei esp 32 vergrössern

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
sauterle
User
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 21:33

hallo
wie kann ich den arbeitspeicher von einem esp 32 vergrössern reicht es wenn ich die partitionierung des esp 32 ändere oder muss ich eine zusätliche speicherkarte dranmachen oder gibt es sonnst eine lösung?
Lg sauterle
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Arbeitsspeicher meint üblicherweise RAM. Der ESP32 kann externen RAM verwenden, allerdings vermute ich mal, dass man da schon ein Board mit entsprechend RAM verwenden müsste, oder zumindest nicht *jedes* Board *einfach* erweitern kann.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Und er hat keine schnelle RAM Schnittstelle. Sondern nur SPI RAM. Der ist schnarch lahm. Das mag ok sein, kommt dann aber auf den Anwendungsbereich an.
Antworten