PNG Bild in Snake Game einfügen

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
DJHeartFeelings
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 22:11

ich habe dieses Tutorial gemacht https://www.geeksforgeeks.org/snake-gam ... me-module/
jetzt würde ich aber gerne, das rechteckt, welches die Nahrung von Snake darstellt in ein png ersetzt. Habe das png fruit.png in selben Ordner
hätte das so in etwa gemacht

Code: Alles auswählen

# Lädt die PNG-Datei
fruit_image = pygame.image.load("fruit.png")

# Konvertiert das Bild für die schnellere Anzeige
fruit_image = fruit_image.convert()
aber bin noch blutiger Anfänger und und vll hat jemand eine Idee, welche stelle im Code ich ersetzen muss bzw. wie ich das Bild am besten einbinde. Hatte jetzt eine Größe von 20x26 px und ohne sRGB sondern in Schwarz weiß, weil sonst Python rumgesponnen hatte. Ist die Größe so okay oder kann ich das in original Größe importieren und das im code runter rechnen?
Antworten