400.00 Textdateien

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Stondcyborg
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 17. Dezember 2022, 14:26
Wohnort: Frankfurt

Hallo zusammen, Ich bin eine Rentner der sich ein Hobby zugelegt hat und das ist ein OCR-Programm
Nun ich brauche zum Trainieren dieses OCR Programms Trainingsdaten.

Die benötigten 400.000 Bilddateien konnte ich erstellen, diese Programm gibt aber den Text dieser Bilder nur als eine Textdatei aus in der Zeilenweise der verwendete Text steht, also 400.000 Zeilen Text!

Code: Alles auswählen

 label_path = os.path.join(flags.save_dir, 'labels.txt')
Ich benötige aber immer eine Bilddatei und eine Textdatei, also 00000001.tif und 00000001.txt
usw. usw .usw.

Nun zu meinem Problem. Eine Textdatei zu erstelle ist ja kein Problem , auch die 400.000 Zeile in der Konsole ausgeben ist noch machbar :

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python

file = open("labels.txt","r")
for line in file:
    print(line.rstrip())
file.close()
Nur und ich suche nun schon seit 3 Wochen nach einer Lösung und komme einfach nicht weiter! Wie erstelle ich die benötigten 400.000 Textdateien beginnend bei 00000000.txt und wie bekomme ich den Text in diese Dateien?

Ich hatte schon aus Verzweiflung versucht mit der Hand diese zu erstellen, aber bei dieser Menge, würde ich Monate brauchen………..
Für jedewede Anregung wäre ich dankbar!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13121
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten: