matplotlib.tri

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
C3D_User
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 21:25

Hallo zusammen,

nach dem Aufruf von matplotlib.tri.Triangulation(y, x) sollte es doch möglich sein, sich die automatisch mit der Delaunay-Triangulation erstellten Dreiecke ausgeben zu lassen. Nur dass ich dazu nichts finde.

Ich meine, irgendwo ein Beispiel gesehen zuhaben, bei dem ein Array mit den Node-Nummern der Dreiecke im Uhrzeigersinn ausgegeben wurde. Das hätte ich gerne.

Wie geht das ?

Grüsse
Frank
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wie wäre es mit `triangulation.triangles`?
C3D_User
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 21:25

Ahhh. Der Tipp war trotzdem gut! So geht's:

triang = tri.Triangulation(y, x)
print(triang.triangles)

So nicht:

triang = tri.Triangulation(y, x)
print(tri.Triangulation.triangles)

Grüsse
Frank
Antworten