Download aus dem Web auf einer Synology

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Codo
User
Beiträge: 8
Registriert: Montag 25. Oktober 2021, 19:25

Hallo,

ich habe folgenden Code:

Code: Alles auswählen

url = "https://download.osmand.net/download?standard=yes&file="
name="Denmark_capital-region_europe_2.obf.zip"
file=url+name

r = requests.get(file, stream=True)

open(name, 'wb').write(r.content)
Dieser läuft unter Windows einwandfrei. Wenn ich diesen Code auf der Synology ausführe, kommt folgende Fehlermeldung:

Traceback (most recent call last):
File "test.py", line 11, in <module>
r = requests.get(file, stream=True)
AttributeError: module 'requests' has no attribute 'get'

Ich dachte die Python-Versionen sind überall gleich. WO liegt das Problem? Ist sicher eher ein Problem von der Synology. Vielleicht kann trotzdem jemand helfen? Eine Reinstallation wie unter Windows ist ja nicht möglich bzw. ich weiß nicht wie. Sind hier Experten unter uns?

Grüße Codo
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

requests ist ein externes Paket. Das hat mit der Python-Version nichts zu tun. Und wenn ich raten muesste, dann hast du dein Script "requests.py" genannt. Und ich sehe darin kein get. Benenn das um, und entferne eventuelly rumliegende requests.pyc. Wenn du requests auf der Synology nicht installiert hast, dann muss das ebenfalls noch passieren.
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Nachtrag: ich habe quatsch geredet, das Skript selbst heisst ja test.py. Aber es gibt da etwas, dass requests sein soll, aber es nicht ist. Das muss weg, und durch das richtige requests-Modul ersetzt werden.
Antworten