Manuell einloggen und anschließend Programm automatisch weiter.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
kayaa29
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2022, 13:50

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu am Programmieren und aktuell arbeite ich an einem kleinen Projekt auf der Arbeit. Und zwar möchte ich, dass mein Programm eine Seite im Intranet öffnet, (bis hierhin ist alles gut) und im Fenster, wo man sich dann anschließend einloggen muss, wartet quasi mein Programm, bis ich mich eingeloggt habe und nach erfolgreichem Einloggen, läuft mein Programm weiter. Für die Abfrage "manuell Einloggen und im Anschluss läuft das Programm weiter" finde ich nichts. :(

Einloggen: Erst Nutzername eingeben und auf "weiter" klicken, anschließend Passwort eingeben und "weiter" klicken.

Falls es jemanden Interessiert: Anschließend soll mein Programm paar Klicks ausführen und eine Datei runterladen. Also nichts "großes".

Ich hoffe jemand kann helfen.
Vielen Dank im Voraus.
__deets__
User
Beiträge: 14523
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Die dazu ueblicherweise genutzten Tools/Pakete sind requests oder Selenium. Zu beiden gibt es viele Diskussionen und Informationen, hier wie im weiteren Web.
Antworten