Installation von pacakge. In Pycharme läuft es, aber in Spyder nicht

Probleme bei der Installation?
Antworten
okr_11845
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 4. November 2022, 08:48

Hallo zusammen,

ich habe bis vor kurzem Pycharme bei mir benutzt, ohne echte Probleme. Das beschriebene Problem ist hier nicht aufgetreten

Jetzt bin ich zu Spyder gewechselt. Installiert über Anaconda.

Ich kann ein Package nicht installieren. Es geht dabei um dieses: https://pypi.org/project/FlightRadarAPI/

Weder "pip3 install FlightRadarAPI" noch "pip install FlightRadarAPI"





Hat jemand eine Idee? Im Text sieht man erst was passiert wenn ich die API aufrufen will und dann habe ich noch einmal versucht zu installieren. Ja die Reihenfolge ist falsch, aber ich hab es auch anders versucht.




Traceback (most recent call last):

File "C:\Users\olive\Python\final_aut.py", line 1, in <module>
from FlightRadar24.api import FlightRadar24API

ModuleNotFoundError: No module named 'FlightRadar24'


pip install FlightRadarAPI
Defaulting to user installation because normal site-packages is not writeable
Requirement already satisfied: FlightRadarAPI in c:\users\olive\appdata\roaming\python\python39\site-packages (1.2.1)
Requirement already satisfied: Brotli in c:\users\olive\appdata\roaming\python\python39\site-packages (from FlightRadarAPI) (1.0.9)
Requirement already satisfied: requests in c:\programdata\anaconda3\lib\site-packages (from FlightRadarAPI) (2.28.1)
Requirement already satisfied: charset-normalizer<3,>=2 in c:\programdata\anaconda3\lib\site-packages (from requests->FlightRadarAPI) (2.0.4)
Requirement already satisfied: urllib3<1.27,>=1.21.1 in c:\programdata\anaconda3\lib\site-packages (from requests->FlightRadarAPI) (1.26.11)
Requirement already satisfied: certifi>=2017.4.17 in c:\programdata\anaconda3\lib\site-packages (from requests->FlightRadarAPI) (2022.9.14)
Requirement already satisfied: idna<4,>=2.5 in c:\programdata\anaconda3\lib\site-packages (from requests->FlightRadarAPI) (3.3)
Note: you may need to restart the kernel to use updated packages.
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1123
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Hallo,

in welches Terminal tippst du den pip-Befehl denn ein? Hat Spyder dafür etwas, damit dass auch für die Entwicklungsumgebung installiert wird? Ich vermute dass Spyder da ähnlich wie PyCharm auch für jedes Projekt eine Entwicklungsumgebung erstellt. Die Pakete werden dann dort installiert und sind für dieses Projekt verwendbar.

Mit PyCharm könnte ich dein 'FlightRadar24' auch über die grafische Benutzeroberfläche installieren(Settings, Project, Interpreter,add). Gibt es sowas in Spyder nicht?

Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Antworten