Matplotlib & Pandas

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
PyTimmi

Hallo Leute,

ich spiele grade ein wenig mit Matplotlib und Pandas rum. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe.

Ich habe einen dataframe mit dem Namen "housing". Und ich habe ein Histogramm für jede Spalte in housing erstellt. Dann wollte ich gern wissen, um was für einen Datentyp es sich bei den einzelnen Diagrammen eigentlich handelt. Und dabei kam dann eine Frage auf:

Was ist "_subplots"? Denn das finde ich im Code für "matplotlib.axes" nicht.

Hier ist mein Code und das Output:

Code: Alles auswählen

%matplotlib inline
import matplotlib.pyplot as plt
hist_diagram = housing.hist(bins=50, figsize=(20, 15))
print(type(hist_diagram[0][0]))
[<class 'matplotlib.axes._subplots.AxesSubplot'>, <class 'matplotlib.axes._subplots.SubplotBase'>, <class 'matplotlib.axes._axes.Axes'>, <class 'matplotlib.axes._base._AxesBase'>, <class 'matplotlib.artist.Artist'>, <class 'object'>]
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@PyTimmi: Was heisst das findest Du nicht? Das ist ein Modul und dessen Name fängt mit einem Unterstrich an, das heisst das sollte Dich auch gar nicht interessieren müssen sofern Du nicht an Matplotlib selbst arbeiten willst. Ansonsten kommt man da dran wie an jedes andere Modul auch. Wahrscheinlich bekommst Du keine Autovervollständigung angeboten, denn das ist ja keine öffentliche API und würde die Liste damit nur unnötig voll müllen.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten