Von Queryset zu Queryset

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
payno4
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. Februar 2020, 22:51

Hallo zusammen,
ich versuche die ganze Zeit schon ein Queryset über ein anders zu filter. Das geht natürlich nicht. Allerdings weiß ich keine anderen Lösungen.

Situation:
2 Datensätze, 1x Angebote mit pk=Hotel_ID (abflug, ankunft, Hotel etc) und 1x Hotels mit pk=Hotel_ID (Name etc.)
Nun habe ich meine Angebote schon gefiltert und habe ein QuerySet vor mir. Ich möchte dazu die Namen aus dem Hotel Model haben, allerdings, sodass ich evtl. wieder einen Queryset habe, den ich an mein Template weitergeben kann.

Das Problem vor allem ist, dass man zwar .filter(**{'Hotel_ID': 1, 'Hotel_ID': 2}) eingeben kann, aber man nur das Objekt Hotel(2) zurückbekommt. Ich möchte allerdings alle zurückbekommen.

Wie mache ich das? Falls ich noch was unklar ist, fragt gerne.

Schon mal Danke im Voraus
lg Payno4
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3853
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

wie sehen denn die zugehörigen Modelle aus?
1x Angebote mit pk=Hotel_ID (abflug, ankunft, Hotel etc)
Sieht erstmal komisch aus, weil dann jedes Hotel genau ein Angebot haben könnte.

Von deiner Beschreibung her klingt es so, als würden Relationen fehlen oder falsch definiert sein.

Gruß, noisefloor
Antworten