CSV Datei

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
sebi34
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 17:37

Hey Leute, ich würde dringen eure Hilfe benötigen. Ich müsste für ein Projekt bis heute Abend etwas mit CSV Dateien fertig bringen. Könnte mir hier jemand helfen? Danke!
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wenn Du hier eine konkrete Frage stellst, kann man Dir bestimmt helfen.
PythonAnf77
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. November 2022, 12:32

Hallo Community

ich bin neu hier und auch neu bei Python (neu im ganzen Programieren).
Ich habe einen bestehenden Code bekommen und muss Anpassungen vornehmen

Bekomme leider folgendes aus einer CSV Datei:

'eaST': array([nan, nan, nan, nan, nan, nan, nan]),
'laST': array([nan, nan, nan, nan, nan, nan, nan]),

In meiner CSV Datei stehen Zeitstempel z.B: 06:02; 05:20, usw -> Dies sollen Zeitstempel darstellen.
Wie muss ich diese richtig in der CSV Datei schreiben damit ich Sie auch als Zeitstempel bekomme?

Mein Code zum einlesen:
EarliestST: numpy.array = numpy.genfromtxt('data/early_st.csv', delimiter=',', comments='#', skip_header=1)
instance_data['eaST'] = EarliestST

Vielen Dank für euere Mühen
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Warum verwendest du Numpy? Hat das einen bestimmten Grund?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@PythonAnf77: Und was ist ein „Zeitstempel“? Also welchen Datentyp erwartet das ja bestehende Programm an der Stelle?

Namen werden in Python klein_mit_unterstrichen geschrieben. Ausnahmen sind Konstanten (KOMPLETT_GROSS) und Klassen (PascalCase).

Namen sollten keine kryptischen Abkürzungen enthalten oder gar nur daraus bestehen. Der Name soll dem Leser vermitteln was der Wert dahinter im Programm bedeutet, nicht zum rätseln zwingen.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
PythonAnf77
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. November 2022, 12:32

Es hat sich geklärt.
Alle Daten konnten eingelesen werden.

numpy soll verwendet werden da es im weiteren schritt um ein math. Entscheidungsmodell geht.
Antworten