Pose detection in Echtzeit

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
LMintUser
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 8. November 2019, 21:22

Hallo Leute,

dies ist ein gute Zeitpunkt hier erst einmal ein dickes Danke los zu werden. Danke an den Support in der Vergangenheit. Trotz Masterabschluss bekommt man auf einmal das Gefühl wieder ein absoluter Anfänger zu sein 😉

Neue Herausforderungen bringen neue Aufgaben mit sich. Diesmal in den Bereichen Bewegungserkennung sowie Auswertung, Spracherkennung sowie Auswertung, automatisierte Texterkennung, … usw. ist alles noch in der Planungsphase aber die Ambitionen sind groß und das Projekt wird auch ein paar Jahre in Anspruch nehmen 😉

Ich habe jetzt einmal zum Einstieg das alia SDK ausgetestet und dachte schon genial – pretrained models für verschiedene Anwendungsbereiche, einfach perfekt.
https://github.com/axinc-ai/ailia-models

Leider gibt es einen großen Haken wir bevorzugen eine komplette open Source Lösung. Kennt jemand da etwas unter einer offenen Lizenz was ähnliche Features bietet?

Was wäre die Alternative? Es sollte dabei auch berücksichtigt werden das dieses Modell auf einer bestehenden Software aufbaut welche in C# geschrieben ist - wir versuchen aber davon weg zu kommen so dass die Daten welche über die Kamera gewonnen und vorverarbeitet werden dann als Trainingsdaten in eine Pythonumgebung überführt werden (auch hier bin ich noch am sammeln von Ideen).

Vielleicht hat hier jemand schon in diesem Bereich gearbeitet und wäre so freundlich seine Erfahrung zu teilen.

Vielen Dank für produktives Feedback!
Antworten