Label einer form aus view oder template ändern

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Pitwheazle
User
Beiträge: 873
Registriert: Sonntag 19. September 2021, 09:40

Meine form sieht z.B. so aus:

Code: Alles auswählen

class AufgabeFormStr(forms.Form):
    eingabe = forms.CharField(label='Ergebnis', localize=True, widget=forms.TextInput(attrs={'autofocus': True}))
Hier geben die Schülerinnen und Schüler ein, was sie für die richtige Lösung der gestellten Aufgabe halten :) . Das label lautet "Ergebnis", das ist ja nicht wirklich originell. Kann ich das jeweils ändern? Bei der Frage nach der Lösung einer Gleichung wäre da "x=" sinnvoll und bei der Frage nach der Fläche "A=" usw.
Pitwheazle
User
Beiträge: 873
Registriert: Sonntag 19. September 2021, 09:40

Hurra! ich habe mal selbst was rausbekommen: Ich nehme das label in der form raus und schicke den entsprechenden Text direkt ins template
Antworten