VSCode auf Win deinstallieren u. nochmals kpl. neu aufsetzen ...

Probleme bei der Installation?
Antworten
Benutzeravatar
say_hello
User
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 12:33

Hallo

hab VSCode auf Win-Kist iwie total zugenagelt mit Plugins. U.a. war PlatformIO ein paar Plugins für Micropython etc. etx noch mit dabei. Jetzt hab ich alles runtergeschoben - m.a.W. also VSCode deinstalliert und frisch installiert.

Aber so frisch ists dann doch vllt. nicht denn beim Start sieht man dass 9 Extensions / Plugins gleich einen Update wollen.

Frage: ist das schlichte Deinstalieren von VSCode dann doch nicht kpl. erfolgreich gewesen.!?

VG

VSCode rechnet m.E. immer noch mit PlatformIO und PyCom - ...
Hier ein Bild - Bild

https://imgur.com/a/eBigFfO


wie kann man hier am besten weitermachen!?
Benutzeravatar
say_hello
User
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 12:33

hi

also um Code Runner in der Ausgabe auf das Terminal umzuschalten hab ich
- in den Settings das Folgende versucht

Code: Alles auswählen

"C_Cpp.updateChannel": "Insiders",
"editor.suggestSelection": "first", "vsintellicode.modify.editor.suggestSelection": "automaticallyOverrodeDefaultValue", "python.jediEnabled": false, "[python]": {

    }, "python.languageServer": "Default", "kite.showWelcomeNotificationOnStartup": false, "workbench.editorAssociations": { "*.ipynb": "jupyter-notebook"     }, "editor.codeActionsOnSave": { "code-runner.runInTerminal": true,     } }


btw: das kann ich im Moment auch noch nicht richtig zuordnen. Denke dass ich da mal richtig aufräumen muss.

Code: Alles auswählen

PS C:\Users\bill> conda activate base
conda : Die Benennung "conda" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei 
oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der 
Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ conda activate base
+ ~~~~~
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (conda:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Antworten