KDE-Menüleiste wird bei showFullScreen verdeckt

Python und das Qt-Toolkit, erstellen von GUIs mittels des Qt-Designers.
Antworten
Nobuddy
User
Beiträge: 994
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:38

Hallo zusammen,
möchte beim Start, gleich ein Fullscreen Fenster.
Bei Nutzung von 'self.showFullScreen()', wird jedoch meine KDE-Menüleiste überdeckt.
Mit self.setMaximumHeight(830), kann ich mich zwar in etwa herantasten, sieht aber nicht perfekt aus.
Gibt es eine Lösung, die Fullscreen gewährleistet, ohne meine Menüleiste zu verdecken?

Grüße Nobuddy
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Na full screen ist halt so definiert. Wenn du stattdessen einfach nur das groesstmoegliche Fenster haben willst, musst du das machen - wie auch immer genau diese maximise Funktion jetzt heisst.
Nobuddy
User
Beiträge: 994
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 16:38

Bin selber beim Googel drauf gekommen.
Mit 'self.showMaximized()' funktioniert es !
Antworten