Problem mit Time Limit in pulp bei Nutzung von gruobi als Solver

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
CMue
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. Oktober 2022, 08:46

Hallo zusammen,

ich möchte mit Hilfe von Rolling Horizon Lösungen berechnen. Da das Problem sehr groß ist und der Solver (gurobi) sehr lange benötigt habe ich neben einer Gap auch ein time Limit eingestellt. Das Verfahren beendet auch nach der angegebenen Zeit die Berechnung und gibt auch aus, dass er eine "best solution found". Nur leider kann ich auf diese nicht zugreifen. Sobald ich versuche eine Variable mit dem Befehl "y_itm[t][m].varValue" auszulesen, gibt es folgende Fehlermeldung: "type NoneType doesn't define __round__ method". Diesen Fehler beobachte ich nur, wenn das Zeitlimit überschritten wird. Wenn der Solver den angegebenen Gap erreicht, gitb es keine Fehlermeldung. Kann mir jemand vllt bei diesem Problem helfen? Ich verzweifle etwas.
Antworten