auto-py-to-exe geht nicht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ing_datascience
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 20:01

Hallo zusammen,

ich möchte eine Python-Datei in .exe Datei umwandeln. Hierfür wollte ich auto-py-to-exe verwenden. In der Eingabeaufforderung hatte ich zunächst mit pip install auto-py-to-exe installiert. Das hatte soweit funktioniert.

Anschließend habe ich "auto-py-to-exe" in die Eingabeaufforderung geschrieben und dadurch kam folgende Ausgabe:

"Der Befehl "auto-py-to-exe" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

was mache ich hierbei falsch?

Viele Grüße
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Funktioniert unter Windows 10 so wie es soll also welche Kombination nutzt du?
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
ing_datascience
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 20:01

Hat sich erledigt, ich hatte noch eine Fehleinstellung bei meinen Umgebungsvariablen
imonbln
User
Beiträge: 149
Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 17:07

Schön das es nun für dich geht,
aber noch schöner wäre es, wenn du sagst, welche Fehleinstellung du bei deinem Umgebungsvariablen hast. Vielleicht hat ein andere die gleichen Probleme und da ist ein Eintrag "Hat sich erledigt" das letzte was man sehen will.
Antworten