Ausgabe von Listenelementen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
haeuslermartin
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 10:12

hallo Pythongemeinde,

folgende Frage:

wie kann ich einzeln und auf Befehl die Elemente einer Liste ( [ 2, 33, 14, 25, usw.] ) der Reihe nach von links nach rechts aufrufen,
ohne das Programm immer neu starten zu müssen?

vielen Dank im Voraus ...


ps.: bin kein Student oder Schüler .. der sichs einfach machen will ...
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13071
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@haeuslermartin: Ich verstehe die Frage nicht. Wie soll denn neu starten des Programms dabei helfen?

Zahlen kann man grundsätzlich nicht aufrufen — was sollte da auch passieren wenn man die 2 aufruft?

Code: Alles auswählen

In [359]: i = 2

In [360]: i()
---------------------------------------------------------------------------
TypeError                                 Traceback (most recent call last)
Input In [360], in <cell line: 1>()
----> 1 i()

TypeError: 'int' object is not callable
Und falls Du eigentlich eine Schleife über die Elemente einer Liste suchst: Du musst kein Schüler oder Student sein um es Dir zu einfach zu machen. So etwas wird in jedem Grundlagentutorial behandelt. Es gibt eines in der Python-Dokumentation, das sollte man mal durchgearbeitet haben.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
haeuslermartin
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 10:12

das Problem ist, dass bei einer Schleife alle Elemente der Reihe nach ohne Unterbrechung dargestellt werden, das aber will ich nicht.
Es sollte doch eine Möglichkeit geben, mit einem Befehl /Event/Input - oder was auch immer- die jeweils nächste Zahl aufzurufen ...