import einer Datei aus Unterordner

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
werdas34
User
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 21. März 2018, 15:15

Hallo,

ich habe eine Datei file.py und zwei Ordner (neural-coref, wl-coref-german mit Unterordner coref). Nun würde ich diese gerne in file.py importieren mittels import.

Ordnerstruktur:

Code: Alles auswählen

file.py
neural-coref
   | -> __init__.py
   | -> model.py
wl-coref-german
   | -> coref
             | -> __init__.py
             | -> coref_model.py
In file.py sieht der import so aus:

Code: Alles auswählen

import neural-coref.model
import wl-coref-german.coref.coref_model
Wenn ich das ausführe bekomme ich einen SyntaxError beim ersten Bindestrich.
Darf der Ordner keinen Bindestrich beinhalten? Oder kann man das irgendwie escapen?
Oder habe ich an anderer Stelle was verkehrt gemacht?

mfg werdas34
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Nein, der darf keine Bindestriche enthalten. Weil die kein gueltiger Bezeichner sind. Weil man das sonst nicht von der Subtraktion unterscheiden kann. Du kannst Unterstriche benutzen.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13077
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Und der Ordner sollte auch eine `__init__.py` enthalten, damit das ein normales Package ist und kein Namespace-Package.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten