Ursina in VS Code installieren (MacBook)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pythondomi
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. September 2022, 18:47

Hallo zusammen :)

Ich habe mir letztens VS Code installiert damit ich dort mit python programmieren kann, jedoch wollte ich mir die ursina Bibliothek installieren und ich kann diese nicht abrufen. Ich habe sie versucht mit ´pip install ursina‘ zu importieren, allerdings kann ich nicht auf die Funktionen zugreifen… Es steht folgende Fehlermeldung da: reportMissingImports. Komischerweise kann ich auch keinen interpreter auswählen wie es mir in YouTube tutorials erklärt wurde…
Wisst ihr vielleicht wie ich das Problem lösen könnte? Ich bin für jeden Input dankbar! #pythonnewie
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Die Python Extension für VCS ist installiert? Falls ja: Die Auswahl des Environments ist seit einiger Zeit rechts in der Statusleiste, nicht links wie früher.

Falls noch nicht geschehen solltest du dich in das Modul und die Funktionsweise von venv einarbeiten.
Pythondomi
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. September 2022, 18:47

Lass mich das nochmal überprüfen & dann melde ich mich nochmal😊 aber vielen Dank schon mal!
Pythondomi
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. September 2022, 18:47

@sparrow also die extension habe ich auf jeden Fall… & wo genau kann ich das environment aussuchen? Rechts ist bei mir irgendwie nichts😅😅
Antworten