Eignen Datensatz mit Handgeschriebenem anlegen

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
Infinity53_
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. September 2022, 10:14

Hallo zusammen,

ich habe mich ein bisschen mit dem Mnist Datensatz auseinandergesetzt und möchte gerne einen eigenen kleinen Datensatz anlegen. Wie gehe ich da am besten vor? Paint, 28x28 Pixel und let's go? Wie erstelle ich dann die Label?

Über Ideen und neuen Input würde ich mich sehr freuen!
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Eine Möglichkeit wäre mit Pygame einen eigenen Image-Editor zu bauen.

Schau mal hier rein: https://github.com/pratik-choudhari/Rea ... ecognition

Der Datensatz sollte dann (mit Labels) so aufgebaut werden, wie das ursprüngliche MNIST, siehe hier: https://conx.readthedocs.io/en/latest/MNIST.html
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten