scatter3d Wertebereich anpassen

mit matplotlib, NumPy, pandas, SciPy, SymPy und weiteren mathematischen Programmbibliotheken.
Antworten
vanKey
User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 31. August 2022, 07:14

Hallo zusammen,

mit untenstehendem Code mache ich einen scatter3d-plot. An der Seite des Plots erhalte ich für die Werte in "c" einen automatisch generierten Balken.
Dieser geht von -50 bis Null, meine Werte sind aber alle im Bereich von E-6, weshalb ich nur eine einzige Farbe sehe. Kennt hier jemand den Befehl, um den Bereich des Balkens anzupassen? Viele Grüße

Code: Alles auswählen

x = gathered_data['COG_X']
y = gathered_data['COG_Y']
z = gathered_data['COG_Z']
u = gathered_data['T']

# Creating figure

fig = plt.figure(figsize = (16, 9))
ax = plt.axes(projection ="3d")
  
# Creat color map

#color_map = plt.get_cmap('spring')
 
# Create scatter plot and colorbar

scatter_plot = ax.scatter3D(x, y, z,
                            c=u,
                            )
 
plt.colorbar(scatter_plot)
 
# Show plot
ax.set_xlabel('COG_X')
ax.set_ylabel('COG_Y')
ax.set_zlabel('COG_Z')
plt.show()
print(c)
Antworten