BLE Script Ausgabe filtern

Python auf Einplatinencomputer wie Raspberry Pi, Banana Pi / Python für Micro-Controller
Antworten
mofrizz
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. August 2022, 13:14

Hi,

Ich bin noch blutiger Anfänger und bin jetzt mal ein Projekt angegangen.
Obwohl es eigentlich irrelevant ist, trotzdem hier eine kurze Erklärung des Projekts:
Das Ziel soll sein, dass ich mithilfe eines Pi 4 dauerhaft nach der BLE MAC Adresse meines Tesla's scanne sodass, sobald die MAC Adresse erkannt wird das Garagentor über einen Shelly sich automatisch öffnet.
Nun stehe ich vor folgendem Problem, ich habe diese Seite als Hilfestellung genommen (es handelt sich um das obere Programm) https://elbruno.com/2021/09/27/raspberr ... th-sensor/. Um besser mit den Werten die das Programm ausgibt arbeiten zu können, will ich gerne, dass immer nur der Datensatz von einem Gerät (in meinem Fall des Tesla's) ausgegeben wird.
Kann mir bitte jemand helfen das zu filtern?

Vielen Dank schonmal
Grüße
Mo
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Kauf dir für 20€ einen Garagentoröffner, und erfreu dich an einer sparsamen & robusten Lösung.
mofrizz
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. August 2022, 13:14

Das kann ich machen, macht aber keinen Spaß ;-)
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Na im Moment sieht's ja eher so aus, als ob wer anders etwas machen soll. Weil du keinen Spass am Programmieren lernen hast ;)

Ich schlage das aus gutem Grund vor. Dieses Pi-Loesung robust zu bekommen, wird viel Zeit verschlingen. Autostart, Berechtingungsprobleme, SD-Karte gegen Schreibzugriffe schuetzen. Und dann reden wir noch nicht von den inhaerenten Problemen von Bluetooth, das auch einfach gerne mal nicht funktioniert, und du vor deiner Tuer stehst. Das ballen der Faust in der Tasche in der Situation ist deutlich wirksamer, wenn sich darin ein solcher Sender befindet.