Wie gestalte ich mein Programm richtig?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Zett
User
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 00:01

Hallo,
ich will ein einfaches Tic Tac Toe mit Klassen gestalten und Frage mich wie das richtig und am besten geht.
ich habe mir gedacht eine Klasse für die Spieler, eine um das Feld darzustellen (erstmal nur im Terminal) und eine für die Logik.
Im Ablauf werden dann 2 Instanzen für die Spieler und eine Instanz für das Feld. Diese 3 Instanzen übergebe ich dann der Logikklasse die dann alle Änderungen an den Spielern und dem Feld anstößt.
Ist das soweit sinnvoll und richtig?
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Ja, kann man so anfangen.
Zett
User
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 00:01

Super, dann lass ich mir mal einfallen wie ich das umsetze.
Antworten