python error open3d

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
frenik
User
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:45

Ich habe open3d mit "pip install open3d-python" installiert, Weil "pip install open3d" nicht funktioniert hat.
Die installation hat reibungslos funktioniert.
Als ich die Library in mein Python Projekt einbinden wollte,
gab es aber folgenden Error:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Users\Frenik\pythonProject\distance\point_cloud.py", line 3, in <module>
    import open3d as o3d
  File "C:\Users\Frenik\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\open3d\__init__.py", line 13, in <module>
    from open3d.win32 import *
  File "C:\Users\Frenik\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\open3d\win32\__init__.py", line 11, in <module>
    globals().update(importlib.import_module('open3d.win32.64b.open3d').__dict__)
  File "C:\Users\Frenik\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\importlib\__init__.py", line 126, in import_module
    return _bootstrap._gcd_import(name[level:], package, level)
  File "C:\Users\Frenik\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\open3d\win32\64b\__init__.py", line 7, in <module>
    globals().update(importlib.import_module('open3d.win32.64b.open3d').__dict__)
  File "C:\Users\Frenik\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\importlib\__init__.py", line 126, in import_module
    return _bootstrap._gcd_import(name[level:], package, level)
ImportError: DLL load failed while importing open3d: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Process finished with exit code 1
Habt ihr eine Lösung für das Problem/Das Problem schon mal gehabt?
Danke schon im Voraus
Grüße Frenik
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Das von die installierte Paket wird seit Jahren nicht mehr gewartet. Das Projekt selbst verweist auf "open3d" in PyPI. Das solltest du auch verwenden.
Wenn "pip install open3d" nicht funktioniert, solltest du schauen woran das liegt und das Problem lösen, anstatt auf ein Paket auszuweichen das "so ähnlich heißt".

Was passiert denn wenn di "open3d" mit pip installierst?
frenik
User
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:45

Wenn ich open3d mit pip installiere bekomme ich folgenden Error:

Code: Alles auswählen

ERROR: Could not find a version that satisfies the requirement open3d (from versions: none)
ERROR: No matching distribution found for open3d
(Python Version: 3.10.6)
(pip Version: 22.2.2)
Hast du eine Idee was ich machen könnte?
Grüße Frenik
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ein Blick zu PyPI zeigt, dass das Paket mit den Python Versionen 3.6, 3.7, 3.8 und 3.9 funktioniert.
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@sparrow: entscheidend hier ist, welche vorkompilierten Pakete es gibt, und da wird nur Linux bereitgestellt.
Für Anaconda scheint es aber auch ein Windowspaket zu geben.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

@Sirius3: Das mag für "open3d-python" zutreffen - aber auf das ist der TE ja sowieso nur ausgewichen, weil er "open3d" mit pip nicht installieren konnte. Und "open3d" ist das offizielle Paket. Wenn er Python 3.9 verwendet ist die Verwendung (auch unter Linux) völlig problemlos möglich.
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@sparrow: der TE verwendet aber Windows.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

@Sirius: Ja, sorry, ich war in Gedanken. Es funktioniert auch unter Windows problemlos.
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@sparrow: Wenn das so problemlos funktioniert, warum bekommt dann der TE die Neldung "No matching distribution found for open3d"!

@frenik: Wenn Du auf Anaconda umsteigen sollte es tatsächlich problemlos installiert werden können.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

@Sirius3: weil er Python 3.10 verwendet und die Pakete nur für Python 3.6 - 3.9 verfügbar sind. Das schrieb ich schon weiter oben.

Nochmal, weil ich weiß, dass das funktioniert weil ich es ausprobiert habe: wie auf der Seite des open3d Projektes beschrieben, lässt sich das Paket "open3d' problemlos unter Windows, Linux und MacOS installieren und anschließend importieren, wenn man Python 3.6 - 3.9 verwendet. Nur pip muss auf dem neuesten Stand sein. Auch das steht auf den Projektseiten.
frenik
User
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:45

Ein Blick zu PyPI zeigt, dass das Paket mit den Python Versionen 3.6, 3.7, 3.8 und 3.9 funktioniert.
Da dürfte aber kein problem mit dem pip installer auftreten, oder irre ich mich da?
Grüße Frenik
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@frenik: Nein, da irrst Du nicht. Nur *noch* mal: Python 3.6 bis 3.9. *Nicht* Python 3.10.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
frenik
User
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:45

Soll ich eine virtuel environment mit Anaconda aufsetzen und e dort probieren, oder würde das nichts bringen?
Grüße Frenik
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Weißt du was Anaconda ist? Brauchst du Anaconda?

Ansonsten: Nein. Installier Python 3.9. Erstell damit ein virtuelles Environment, update pip und installiere open3d.
frenik
User
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:45

Kann ich python 3.9 parallel zu python 3.10.6 laufen haben?
Grüße Frenik
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Du kannst beide Versionen parallel installieren.
frenik
User
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:45

Danke werd ich Versuchen.
Ich melde mich, wenn es noch Probleme geben sollte.
Grüße Frenik
Antworten