3d Point cloud from depth map

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
frenik
User
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:45

Hallo zusammen ich habe eine Frage.
Ich möchte eine live 3d point cloud erstellen.
Als Eingangsmaterial habe ich eine live depth map von der Webcam.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das anstellen soll?
Grüße Frenik
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn du eine depth map hast & deine Kamera bekannt ist in Bezug auf ihr Gesichtsfeld, dann ist doch jeder Pixel einfach ein Punkt am Ende eines Strahls durch den Kamerabrennpunkt. Und damit trivial in eine 3D-Wolke zu transferieren. Ich habe jetzt nicht gesucht, aber sowas gibt es garantiert schon eingebaut als Node im ROS - Robot Operating System.
frenik
User
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:45

Danke für die rasche Antwort.
Wie rechne ich aber Kamera Bewegungen heraus?
(Soll auf mobilem Roboter installiert werden.)
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Auch das kann ROS alles.
Antworten