Jahresplaner Speiseplan

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten
devhadez
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. Juli 2022, 16:33

Grüß euch,
ich bin relativ neu in python. Ich lerne es nun für ca. 4 Monate.
Nun habe ich eine idee für ein Projekt das ich gerne umsetzen würde und suche jemanden der mich dabei etwas unterstützen kann wenn ich Fragen habe.
Ich möchte eine App für Android/Iphone und eine Webseite eintwickeln.
Ich möchte das man über eine Eingabemaske seine Gerichte die man gerne isst eingeben kann und das Programm diese gleichmäßig auf das ganze
Jahr (365/366 (Schaltjahre sollen berücksichtigt werden)) verteilt.
Wenn man z.B. 30/31 Gerichte in der Liste hat soll jedes Gericht ca. ein mal im Monat angezeigt werden.
Bei 60/62 Gerichten dann jedes Gericht eben nur alle 2 Monate in gleichmäßigen Abständen auf das ganze Jahr verteilt.
Über eine Maske soll man Gerichten hinzufügen, suchen und löschen können worauf hin die Gerichte neu versteilt werden.
Man soll die Liste in einem Kalender in der App ansehen können und sie zum Drucken als excel Datei speichern können.
In einer späteren Version soll es dann ggf. Benutzerkonten geben über die man die Listen und Kalender online speichern und abrufen kann.
Es soll möglich sein das bestimmte Gerichte für bestimmte Tage vorbehalten sind. Z.B. Fischgerichte nur Freitags, Pizza nur Samstags,
Braten nur Sonntags usw.
Hätte evtl. jemand Lust so eine App/Website gemeinsam zu entwickeln?
Antworten