Welche Asyncio Version ist am besten auf die Python Version 3.7.+ abgestimmt?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Toast_109
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. März 2021, 14:32

Welche Asyncio Version ist am besten auf die Python Version 3.7.+ abgestimmt?

Hallo hatte schon vorher ein bisschen gegoogelt wurde aber leider nicht so ganz fündig?

Gehe gerade das Buch Asyncio Recipes durch, nur steht dort leider nicht die genaue Asyncio Version die ich für den Python 3.7 Interpreter nutzen soll, kann!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13077
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Toast_109: `asyncio` ist ein Modul aus der Standardbibliothek, daher verstehe ich die Frage jetzt nicht so ganz. 🤔
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Toast_109
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. März 2021, 14:32

Okay dann müsste ja die passende version vorinstalliert sein. Dann hat sich die Frage ja schon von selbst beantwortet. Trozdem vielen Dank für die schnelle Antwort
;)...
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3854
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

die weiterführende Frage wäre dann, ob du asyncio aus der Standardinstallation nimmst oder einen andere Bibliothek, die ggf. ein schönere "high-level" API hat. Wie z.B Trio oder Curio.

Gruß, noisefloor
Antworten