json - download

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
theMira
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 07:30

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Link mit folgender Struktur vorliegen:

https://git.hab.de/(...)/json

Auf der Seite ist eine Liste mit Dateien, die man runterladen kann. Ich brauche erstmal nur die Liste. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Liste mittels Python downloade?

Vielen Dank...
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Warum checkst du das git-Repository nicht einfach aus?
theMira
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 07:30

Das Ziel ist es, eine Schleife zu schreiben, die mir alle Dateinamen ausgibt. Das wäre natürlich nicht weiter schwierig. Nur: wie lese ich die Daten ein? Das ist das Problem.
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Du hast da eine URL auf eine Repräsentation eines git-Repositories, und da wäre der direkte Weg, das git-Repository auszuchecken. Warum machst Du das nich?
theMira
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 07:30

Sag mal konkret, was Du meinst. Was verstehst Du unter "auschecken"?
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich vermute mal Sirius3 meint clonen, checkout gibt es zwar auch, ist aber hier nicht hilfreich.

Mit anderen Worten: erzeuge eine lokale Kopie des Codes, auf der du beliebig arbeiten kannst.
theMira
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 07:30

theMira hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 07:46 Sag mal konkret, was Du meinst. Was verstehst Du unter "auschecken"?
"Unter der URL https://git.hab.de/(...)/json liegen alle (...)-Daten gesammelt in einzelnen Dateien zu je 1000 Datensätzen. Die Dateien sind fortlaufend nummeriert von (...)-001.json bis (...)04.json. Schreiben Sie eine Schleife, die nacheinander alle diese Dateinamen ausgeben kann."

Das ist die Aufgabe, ich hatte aber noch nie etwas mit repositorys zu tun und keine Ahnung wie ich an die Texte rankomme.
Antworten