Html-Inhalte löschen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
5h4d3
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 10:52

Hey,

ein wenig zu mir selber, ich Programmiere seit einigen Jahren zum Spaß & als Hobby, via. Scripts und Programme erleichtere ich mir die Arbeit am Computer. Es ist mein erster Blogbeitrag.

Seit einigen Monaten nutze ich jeden Tag eine bestimmte Seite, da gibt es ein Element dass mich sehr stört und ich einfach nicht brauche, ich lösche es jeden Tag per Hand durch die Dev-Tools (F12).

Ich will dass ganze automatisieren und habe es geschafft durch ein kleines .ahk Programm, es ist aber nicht perfekt und rattert einfach nur die Koordinaten ab, also Ersatz muss her!

Schnell vorwärts, nach Stunden von ausprobieren und testen, habe ich es letztendlich nicht geschafft ein Python Programm zu schreiben dass genau diese Arbeit mir abnimmt.

Verschiedene Module wurden benutzt, Add-Ons, AdBlocker und co. funkunieren alle nicht.


Grob gesagt sollte es, Google öffnen -> Findet dass Element dass gelöscht werden kann -> Löscht das Element

Es ist einfach gesagt aber ich finde nichts passendes dazu, vielleicht hat hier einer einen guten Ansatz und will mir dann noch helfen.

Danke für das lesen!
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Python sehe ich da nicht, frueher haette ich in FireFox greasemonkey dazu benutzt, kA ob es das noch gibt - aber unter dem Namen sollten sich dann ggf. Alternativen finden.
paddie
User
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 18:09

Vielleicht wäre auch ein uBlock (Werbeblocker) was. Damit kann man auch einfach beliebige Objekte auf einer Seite per Rechtsklick blockieren. Als Nebeneffekt wird halt auch sehr viel Werbung ausgeblendet ;-).
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13006
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1