Beim Webscraping Datum filtern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
robebo
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 25. Juni 2022, 20:24

Hallo Zusammen,

ich bin noch ziemlicher Anfänger, habe mir aber ein Webscraping-Script gebastelt, das zu meiner bisherigen Zufriedenheit funktioniert. Mit dem Script werden mir Datensätze in eine csv geschrieben.

Jetzt möchte ich gerne die Variable ver_datum um einen Filtern ergänzen. Ziel ist es, dass ich nur Datensätze bekomme, die nach einem Datum liegen, dass ich vorab per Input eingebe Damit würden mir nicht mehr alle Datensätze, sondern immer nur die seit dem letzten Abzug hinzugekommenen Datensätz in die CSV geschrieben.

Hier konnte ich bislang nichts im Netz finden, wie ich das realisieren kann.

Könnt ihr mir helfen, per Code oder per Link auf einen Lösungsansatz/Handbuch/Tutorial?

Hier ist der Codeteil, der die Daten auf der Website ermittelt. Es geht um die Variable

Code: Alles auswählen

ver_datum

Code: Alles auswählen

from selenium import webdriver
    from selenium.webdriver.common.keys import Keys 
    import time
    from datetime import datetime
    import os
    from selenium.webdriver.support.ui import Select
    from selenium.webdriver.common.by import By
    import re
	
...

for k in range(4):
		ver_datum = driver.find_elements_by_xpath('//div[@id=\"contentContainer\"]//table/tbody/tr/td[1]')
		frist = driver.find_elements_by_xpath('//div[@id=\"contentContainer\"]//table/tbody/tr/td[2]')
		kurz_b = driver.find_elements_by_xpath('//div[@id=\"contentContainer\"]//table/tbody/tr/td[3]')
		typ_aus = driver.find_elements_by_xpath('//div[@id=\"contentContainer\"]//table/tbody/tr/td[4]')
		durch = driver.find_elements_by_xpath('//div[@id=\"contentContainer\"]//table/tbody/tr/td[5]')
		zweig = driver.find_element_by_xpath('//div[@id=\"content\"]/h2')
			
		
Vielen Dank.
Benutzeravatar