Bottle - Eingabefeld zur Liste

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
anonym8

Hallo,

ich bin sehr neu beim Programmieren und bräuchte Hilfe dabei Listen mithilfe von Bottle zu erstellen.

Der Body von meinen Template schaut derzeit so aus:




<form action="/list" method="post">
<input name="Artikel" class="artikel" type="text" id="artikel" placeholder="Was gibt es zu kaufen?">
<input name="Preis" class = "preis" type="number" min="0" max="100" step="0.5"placeholder="Preis" />
<select class = "einheit" name="einheit">
<option value="ct">Cent</option>
<option value="Euro">Euro</option>
</select>

<input value="Hinzufügen" class="addBtn" type="submit" />
</form>
</div>

<ul>
</ul>
</body>



Die dazugehörige Frage wäre, wie der Code in Python für dieses Template aussehen müsste, damit die Eingaben oben in die ul aufgelistet werden.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@bottle: Welche Eingaben?
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
anonym8

__blackjack__ hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 15:43 @bottle: Welche Eingaben?
Oben in den Eingabefeldern kann man ja einmal einen Text, dann eine Zahl und dann noch eine Einheit auswählen. Wenn man dann auf Hinzufügen drückt sollte es unten in die Liste hinzugefügt werden.
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wo hast Du ein konkretes Problem?
Und wo ist Dein bisheriger Python-Code?
In welcher Datenstruktur speicherst Du Deine Artikel?
Hast Du die Verarbeitung der Form schon?

Wir sind hier nicht da, um Pythoncode frei-Haus zu liefern. Wir helfen bei Fragen weiter, die eigentliche Arbeit mußt aber Du erledigen.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

genau genommen brauchst du dafür kein Python, dass könntest du alleine mit JavaScript im Browser lösen.

Natürlich geht das auch mit Bottle, dann halt jedes Mal mit einem Request-Response Roundtrip über dem Server .

Wenn du das Formular abschickst musst du halt serverseitig das Formular auswerten, den Wert speichern und alle gespeicherten Werte in die Liste einfügen, wenn das Template gesendet wird.
Was daran tricky ist: wenn zwei Leute gleichzeitig mit dem Formular arbeiten musst die Daten trennen, weil Nutzer A ja nicht die Daten von B sehen soll und umgekehrt.. D.h. Du brauchst in irgendeiner Form Session Management.

Gruß, noisefloor
Antworten