P.S. Bin noch neu bitte nicht all zu hart Fronten wenn ich nicht so sauber Code schreibe. hab bei meinem letzten post schon hart auf die Finger bekommen. Trotzdem danke für konstruktive Kritik
P.P.S Mein Namensgenerator Funktioniert einwand frei aber wie schaffe ich es die Daten aus der Klasse Kunde_Zufall ordentlich zu verarbeiten. Lösungsansatz von mir: "in einer variable zu packen und als liste drüber iterieren". Habe ich dann nicht das Problem das das als String nur jeder Buchstabe Einzel ab gearbeitet wird?
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import sys
import pygame
import namensgenerator
import time
counter_variablen_erzeugung = 0
class Kunde_Zufall():
def __init__(self,):
self.vorname = namensgenerator.gender_auswahl_zufall()
self.nachname = namensgenerator.nachnamen_auswahl()
self.geschlecht = namensgenerator.geschlecht()
def erzeuge_var(name_als_string, inhalt_variable):
globals()[name_als_string] = inhalt_variable
counter_kundengeneriert = 0
def kundenerzeugung():
global counter_kundengeneriert
global counter_variablen_erzeugung
global liste
kunden_string = str('Kunde')+str(counter_kundengeneriert)
erzeuge_var(kunden_string,Kunde_Zufall())
print(counter_kundengeneriert)
liste += 1
counter_kundengeneriert += 1
counter_variablen_erzeugung += 1
def draw_text(text):
font = pygame.font.SysFont("arial", 25)
y_pos = x_pos = 5
text = font.render(text, 1, (0, 0, 0))
screen.blit(text, (x_pos, y_pos))
pygame.display.update()
#lol = [["Alina","Krause","12","Weiblich"],["Hans","Peter","34","Mänlich"]]
#print(lol[0])
#print(lol[1])
liste = 0
loop = liste
toggle = 0
pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((800, 800))
while True:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
sys.exit()
if event.type == pygame.KEYDOWN:
if event.key == pygame.K_g:
kundenerzeugung()
if event.key == pygame.K_k:
if toggle == 0:
toggle + 1
if toggle == 1:
toggle - 1
print("Spieler hat Taste gedrückt")
if event.key == pygame.K_UP:
if loop < liste:
loop += 1
print(loop)
elif loop == liste:
loop = 0
print(loop)
if event.key == pygame.K_DOWN:
if loop > 0:
loop -= 1
print(loop)
elif loop == 0:
loop = liste
print(loop)
if toggle == 0:
screen.fill((0, 0, 255))
draw_text(str(loop))
pygame.display.update()
elif toggle == 1:
screen.fill((0, 0, 0))
pygame.display.update()
#gedrueckt = pygame.key.get_pressed()
# Taste für Spieler 1
#if gedrueckt[pygame.K_UP]:
# print("Spieler hat Pfeiltaste hoch gedrückt")
#if gedrueckt[pygame.K_DOWN]:
# print("Spieler hat Pfeiltaste runter gedrückt")