Wie kann ich eine Audiodatei über das Modem abspielen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BlauerBlitz
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 14:50

Hallo,

ich möchte über mein analoges Modem, daß über /dev/ttyACM0 erreichbar ist, über die Telefonleitung eine audio wav Datei abspielen und suche nach einem geeigneten Programmiercod dafür.

ich habe auf meinem Linux-PC aktuell python in der version 3.8


Dazu müssen die folgenden Anweisungen an das Modem übertragen werden:


AT*CLASS=8
AT+VSM=131,8000
AT+VLS=1
AT+VTX
Datenübertragung für das Abspielen der Wav Datei
Senden einer DLE Escapesequenz an das Modem, die aus 3 Zeichen bestehen soll und durch das ASCII Zeichen 43 spezifiziert sein soll
ATH



Im netz habe ich dazu nichts gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
__deets__
User
Beiträge: 14545
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich habe https://www.itu.int/rec/dologin_pub.asp ... ems#page71 gefunden - da kann man sich das ggf draus erarbeiten. Besser wäre du findest Code, der das schon kann. Habe ich aber auch nix auf Anhieb gefunden.
Antworten