Django app - Videos laden langsam

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
naheliegend
User
Beiträge: 439
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 16:42

Hi,

ich habe eine Django-App, wo sich User gewisse Videos in Full-HD anschauen können. Ausgeliefert werden die statics mit einem Nginx. Das Ganze läuft bei uberspace.
Trotzdem laden die Videos unglaublich schlecht bis gar nicht, bei guter Internetverbindung.

Bislang habe ich keine Erfahrung damit und habe das einfach im Template in einen video-tag geklatscht.

Code: Alles auswählen

        <video width="420" height="300" preload="auto" controls>
          <source src="{% static 'meine_app/video_test %}" type="video/mp4">
          Dein Browser unterstützt Videos nicht. Verwende bitte einen Anderen.
        </video>
        
Hat jemand Erfahrung damit, wie ich das schneller geladen bekomme?

LG
__backjack__: "Jemand der VB oder PHP kann, der also was Programmieren angeht irgendwo im negativen Bereich liegt (...)"
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

D fehlt zumindest mal ein Hochkomma in dem gezeigten Quelltext.
Ansonsten solltest du grundsätzlich mal schauen, wie die Performance der URL auf dem Webspace ist. Das hat ja nichts mit Django zu tun sondern mit dem Webserver.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13121
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Ich weiss auch nicht ob man wirklich einen Dienst der Full-HD-Video ausliefert bei einem günstigen Share-Hoster laufen lassen möchte. Man ist da ja nicht alleine auf dem Server mit der Bandbreite und I/O-Leistung.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3857
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

des Weiteren könnte es ja auch sein, dass Uberspace in irgendeiner Form Traffic Shaping betreibt und das drosselt. Uberspace ist ja in erster Instanz ein Webhoster und kein Content Delivery Network für multimediale Inhalte. Da gibt es andere, die auf sowas spezialisiert sind.

Gruß, noisefloor
Antworten